RV Ichenheim e.V.
RV Ichenheim e.V.

Die Erfolge der Voltigierer sind hier bei "Unsere Jugend" dargstellt.

Fahrturnier Legelshurst 13./14. Oktober 2012

Beim Fahrturnier war Sabrina Hoffmann mit Ihrem Prinz in der Geländeprüfung auf dem 2. Platz und dadurch in der Kominationsprüfung auf dem 3. Platz erfolgreich.

Im italienischen Monerbio erritt Alexander Schill im Oktober zu folgenden Plazierungen:

  4. Platz mit Calle Cool in einer int. Sprinprüfung mit Stechen, 1.30 m.
  5. Platz mit Calle Cool in einer int. Sprinprüfung nach Fehlern und Zeit, 1.30 m.
  9. Platz mit West Falica in einer int. Sprinprüfung mit Stechen, 1.40 m
15. Platz mit Libertino in einer int. Sprinprüfung nach Fehlern und Zeit, 1.40 m

Messe Offenburg - Ringmeisterschaften 2012

Maximilian Benz holte sich den Sieg in der 3. Wertungsprüfung der Springprüfung Kl. L mit Dieselross; in der 2. Wertungsprüfung wurde er 2.

In dem Schwarzwaldsprudel-Championsship eine Springprüfung der Kl. L erreichte er Platz 1 und 2 mit Dieselross und Acampino.

Beim Fahren wurde Sabrina Hoffmann mit Ihrem Prinz Meister bei den Ponyfahrern und Klaus Ernst wurde im Zweispänner Meister.

Villingendorf 20. - 23.09. 2012

Alexander Schill war nach seiner Verletzungspause gleich wieder erfolgreich:

 6. Platz mit Charisma in einer Springprüfung Kl. M*
  2. Platz mit Charisma in einer Springprüfung Kl. M** mit Stechen

  9. Platz mit Limnos in einer Springprüfung Kl. S**
  8. Platz mit Show Time in einer Zwei-Phasen Springprüfung Kl. S*
12. Platz mit Show Time in einer Springprüfung Kl. S**

Kandern/Kaltenherberge mit Südbadischen Meisterschaften

Maximillian Benz ritt erfolgreich bei den Südbadischen Meisterschaften. Wir gratulieren zum südbadischen Vizemeister Junioren und Vizemeister Mannschaft als Gastreiter beim RV Lahr.

1. Wertungsprüfung junioren: Stil-L 6.Platz Dieselross und 7. Platz Acampino

2. Wertungsprüfung: M* 2. Platz mit Dieselross

3. Wertungsprüfung Finale M* 3. Platz mit Dieselross
Ralf Schwärzel erreichte mit Sunny Boy in der Springprüfung Kl. S den 9. Platz

Zahlreiche Erfolge beim Reitturnier Lahr am 07.-09.09.2012

Im Springen war Alexander Schill mit seinem Libertino mit dem 8. Platz erfolgreich. Ralf Schwärzel belegte hier Platz 8 mit Artus. Platz 2 im M-Springen erreichte er mit Sonny Boy und Lonberry.

Im L-Springen war mit einem 6. Platz Maximilian Benz mit Acampino und Gerd Wensing mit Salto vertreten.

Svenja Mild war gleich 3 Mal erfolgreich. Mit Quicksilber belegt sie Platz 3, 5 und 6.

Laura Mild erreichte Platz 6 im E-Springen und Platz 4 im Reiterwettbewerb.

Die Dressur vertrat Laureanne Hoeltzel mit Climera mit einem 5. Rang in der Dressurpferdeprüfung Kl. A

 

Landesjugendturnier Meissenheim 31.08.-02.09.2012

Mit dem Sieg im Eröffnungsspringen sicherte sich Maximillian Benz den 3. Medaillienrang in der Mittleren Tour (3 L-Springen) mit Dieselross.

Die weiteren Rangierungen waren 14. und 9. Platz im Finalspringen mit Dieseross und Acampino.

Svenja Mild erreichte mit Quicksilber den 6. Platz im A-Springen der Kleinen Tour.

Bundeschampionat in Warendorf 30.08-02.09.2012

Hier vertrat erfolgreich Ralf Schwärzel mit Casallo die Tour der 6jährigen Pferde.

 

Calle Cool im Lot von Alexander Schill siegte bei den 6jährigen Pferden in der Trostrunde.

Reitturnier Waldachtal 24.-26.08.2012

Maximilian Benz war mit Acampino in der Springpferdeprüfung Kl. L an 10. Stelle und mit Dieseross im L-Springen an 7.Stelle placiert.

 

Reitturnier Bühl 24.-26.08.2012

Hier war Lena Poprat mit Holly Golightly im A-Springen mit dem 9. Platz erfolgreich.

Gundelfingen 10.-12.08.2012

Erfolgreich war Gerd Wensing. Comtessa Piccolina erreichte er den 9. Platz im M-Springen, 2 x 2.Platz im L-Springen und mit Salto einen 5. Platz im L-Springen.

Ralf Schwärzel erreichte mit Sunny Boy im S-Springen den 7. Platz, einen 4. und 10. Platz im M-Springen.

Maximilian Benz wurde mit Dieselross und Acampiono im L-Springen jeweils 6.

Erfolgreiche Reiter in Altenheim am 17.-19. August 2012

Ralf Schwärzel eröffnete seine Siegesserie mit dem Sieg in der Springpferdeprüfung Kl. A mit Baloubett und dem 3. Platz mit Consuetto.

Im M-Springen feierte er einen Doppelsieg mit Cassallo und Sunny Boy. Mit diesen Pferden war er auch 2. und 4. im M-Springen mit Sieggerrunde.

Den Sieg im E-Springen ging an Carolin Schill mit Duran.

Hier war Tobias Müller 2. mit Calissa und im A-Springen erreichte er den 4. Platz.

Laura Mild holte sich den Sieg im Reiterwettbewerb mit Snoppy. Einen dritten Platz im E-Springen und einen 6. Platz in der E-Dressur folgten.

Svenja Mild war mit Quicksilber mit einem 7. und 9. Platz im A-Springen erfolgreich.

Einen 6. und 8. Platz im L-Springen gab es für Maximilian Benz mit Acampino.

Nico Kölble war im A-Springen an 8. Stelle mit Heizmann´s Corde Boy plaziert.

Einen 6. Platz gab es für Lena Poprat mit Holly Golightly im A-Springen.

 

Turniere am 03.05.08.2012

Reitclub Staude in Sexau

Das Jugendturnier war erfolgreich für Laura Mild mit Snoppy.

Sie wurde in der Pony E-Dressur 4. und erreichte in den E-Springen einen 3. und zwei 4. Plätze.

Muggensturm

Hier war Gerd Wensing mit einem 4. Platz im M-Springen mit Salto und einem 4. Platz im L-Springen mit Comtessa Piccolina erfolgreich.

In der A-Dressur gab es einen 7.Platz für Laureanne Hoeltzel mit Calimera.

Baden-Württembergische Meisterschaft im Westernreiten in Schutterwald am 27.-29.07.2012

Victoria Roth errang in der Meisterschaftsklasse Showmanship at Halter Jugend den 2. Platz mit Sundance Speedy King und im

Trail LK 1 B und Western Horsemanship LK 1 B errang Victoria jeweils  den 5. Platz mit Night Chocolate Dream.

Kenzingen 27.-29.07.2012

Erfolgreich war Laura Mild mit Snoppy. Sie gewann den Reiterwettbewerb,  in der Dressur Kl.E ist es Platz 5 und im E-Springen Platz 3. Glückwunsch!

Maximilian Benz war 2 x erfolreich. Platz 8 in der Springpferdeprüfung Kl. L mit Acampino und PlATZ 7 im L-Springen mit Dieselross.

Ralf Schwärzel war in der Springpferde Kl. A mit Baloubette mit Platz 2 erfolgreich und im M-Springen mit Stechen mit Lonberry auf Platz 4.

Svenja Mild belegt mit Quicksilber im A-Springen Platz 5 und 7.

Nussbach 20.-22.07.2012

Gleich zweimal S placiert war Ralf Schwärzel. Er wurde mit Calvin 2. und 7. in den S-Springen. In der Springpferdeprüfung Kl. M gewann er mit Casallo, mit dem er auch den 7. Platz im M-Springen erreichte. Im Springpferde A wurde Ralf mit Baloubette 3. und mit Lolita 4.

Svenja Mild wurde in den A-Springen 6. und 7. mit Quicksilber,

Laura Mild gewann mit Snoppy den Reiterwettbewerb und wurde in der E-Dressur 6.

Maximilian Benz erreichten den 5. Platz mit Dieselross im L-Springen.

Baden-Württembergische Meisterschaften Schutterwald 12.-15.07.2012

Wir freuen uns mit Maximilian Benz, der mit seinem jungen Pferd Acampiono bei den Meisterschaften dabei war.

Hier alles über die Meisterschaften 2012.

Wir gratulieren zu den Erfolgen unserer Westernreiterin Victoria Roth:

27. Mai Gambsheim:

1. Platz Western Pleasure Youth mit Mapiya

2. Platz Western Horsemanship Youth mit Mapiya

3. Platz Trail Youth mit Mapiya

08.-10. Juni A/Q-Turnier Balingen:

4. Platz Western Pleasure LK 1 B mit Mapiya

3. Platz Showmanship at Halter Q-1/2 B mit Mapiya

13. - 15. Juli A/Q-Turnier in Buchenbach:

4. Platz Trail LK 1-3 B mit Night Chocolate Dream

4. Platz Showmanship at Halter Q-1/2 B mit Night Chocolate Dream

Kehl-Sundheim 7./8. Juli 2012

Wir gratulieren für 2 Siege Tobias Müller mit Calissa. Er war im E-Springen ganz vorne und im Mannschaftsspringen Kl. E siegreich.

Weiter gratulieren wir für diese Erfolge:

Sofie Riester, 3. Platz im Reiterwettbewerb mit Gleddes

Lilli Schwärzel, 4. Platz im Reiterwettbewerb mit Lucie

Carolin Schill, 5. Platz im Stilspringen Kl. A mit Duran

Lena Proprat, 8. Platz im Stilspringen Kl. A mit Holly Golightly

Maximilian Benz, 4. Platz im L-Springen mit Dieselross

Gerd Wensing, 9.Platz im L-Springen mit Salto

Hansjörg Schwärzel, 6. Platz im L-Springen und im M-Springen mit Lady Power

Ralf Schwärzel, 8. Platz im M-Springen mit Sunny Boy

Zu den Platzierungen in Lahr-Reichenbach am 30.6/1.7.2012 gratulieren wir:

Maximilian Benz 2.+3. Platz im L-Springen mit Acampino und Dieselross.

Nico Kölble, 2. Platz im Springpferde A mit Heizmann´s Cored-Boy.

Laura Mild, 2.+5. Platz im E-Springen, 2. Platz im Reiterwettbewerb mit Snoopy.

Sofie Riester, 2. Platz im Reiterwettbewerb mit Gleedys und

Melissa Deger, 6. Platz im Reiterwettbewerb mit Gleedys.

Hier alle Ergebnisse zu den Ichenheim Classics am 14.-17.06.2012

Bühl 2012

Wir gratulieren Gerhard Hürster zum Badischen Meister mit seinen Pferden Florestan und Lewitan.

Erfolge in Legelshurst 07.-10.06.2012:

 

Wir gratulieren dem Sieger des 1. Springens in Legelshurst:

Alexander Schill

Springpferdeprüfung Kl. L - 1. Platz Cardea

Springpferdeprüfung Kl. L - 5. Platz Calle Cool

Springpferdeprüfung Kl. M - 2. Platz Calle Cool

Springpferdeprüfung Kl. M - 1. Platz Calle Cool -

qualifiziert für das Bundeschampionat

Springpferdeprüfung Kl. M - 7. Platz Contuno

M-Springen - 7. Platz West Falica7

S-Springen - Großer Preis von Legelshurst  7. Platz - Le Bel Oiseau

 

Ralf Schwärzel placierte sich mit 0 Fehlerritten im M-Springen

4. Platz - Calvin

8. Platz - Sonny Boy

Springpferdeprüfung Kl. M - 7. Platz Casallo

Im S-Springen wurde er mit Sonny Boy 16.

 

Mit 0 Fehlerritten in der Mannschaft wurde Maximilian Benz 2. mit seinem Pferd Dieselross.

 

Hansjörg Schwärzel siegte im L-Springen mit Lady Power und erreicht Platz 4.

 

Erfolg von Gerd Wensing - 6. Platz im L-Springen mit Salto.

 

Erfolge über das Pfingstwochenende:

 

In Forst war Alexander Schill im S-Springen erfolgreich:

2. Platz mit Limnos

4. Platz mit Show Time

10. Platz mit Charisma

In den Springpferdeprüfungen Kl. M gab es einen Sieg:

1. Platz mit Calle Cool

3. Platz Contutto

7. Platz Cardea

 

In Ötigheim war placiert

Ralf Schwärzel

S-Springen 11. Platz mit Calvin

Springpferde A 8. Platz mit Prinz

Gerd Wensing

L-Springen 2. Platz mit Comtessa Piccolina

 

In Weisweil gratulieren wir dem Sieger Tobias Müller im E-Springen mit Calissa

Maximilian Benz

M-Springen 7. Platz mit Dieselross

Sprinpferde L 4. Platz mit Acampino

Laura Mild

Springreiterwettbewerb 4. Platz mit Snoppy

 

Das Fahrturnier in Markgrönningen Aichholzhof war für Gerhard Hürster mit den Pferden Florestan und Lewitan erfolgreich:

4. Platz im Geländefahren

2. Platz im Hindernisfahren

3. Platz in der Gesamtwertung

Erfolge der Ichenheimer Reiter beim Reitturnier Achern 11.-13.05.2012

Springprüfung KL.S*m.Siegerrunde

2.P Alexander Schill mit Libertino

9.P Aexander Schill mit West Falicia

Springprüfung K.L

3.P Maximilian Benz mit Dieselross

Springprüfung KL. L
Schwarzwaldsprudel-Championships 2012

1.P Maximilian Benz mit Acampino

Springpferdeprüfung KL. L

1.P Alexander Schill mit Contuto

5.P Alexander Schill mit Cardea

7.P Ralf Schwärzel mit Casallo

Springpferdeprüfung Kl. L

5.P Alexander Schill mit Cardea

Springreiter - WB - Jugendförderung ORR

3.P Laura Mild mit Snoopy

Reiter WB Komb.Prf. Jugendförderung ORR

3.P Laura Mild mit Snoopy

Erfolge der Ichenheimer Reiter beim Reitturnier in Ottenheim:

 

Wir gratulieren dem Sieger im L-Springen

Hans-Jörg Schwärzel mit Lady Power

 

Die weiteren Platzierten sind:

Maximilian Benz:

Springpferde L: 5.Platz - Acampino

L-Springen:      2. Platz - Dieselross und 5.Platz - Acampino

Anthea Kern:

A-Dressur:       7.Platz - Bolero

Laura Mild:

Stil-E-Springen: 3. Platz - Snoppy

SpringreiterWB: 6. Platz - Snoppy

Sarah Schwarz:

A-Springen* : 2.Platz - Corano

Ralf Schwärzel:

M-Springen**: 2.Platz - Londerry

M-Springen * : 3.Platz - Sonny Boy

L-Springen:      3. Platz - Calvin

Springpferde-A: 10.Patz - Lolita

 

RV Ichenheim

77743 Neuried-Ichenheim

Hofweg / beim Sportplatz
Tel. (0 78 07) 28 28: Reithalle / Reiterstübchen

15.-18.06.2017

Ichenheim Classics
25.-27.08.2017
Baden-Württembergische Meisterschaften Fahren
12.11.2017
Vereinsmeisterschaften
16.12.2017
Winterzauber 
Hallenbelegungsplan_2016_2017.pdf
PDF-Dokument [60.4 KB]