RV Ichenheim e.V.
RV Ichenheim e.V.

Unsere Jugend

Unsere jugendlichen Springreiter waren beim Messeturnier in Offenburg erfolgreich.

 

Tobias Göppert gewinnt mit Expo das Stil-Springen Kl. A mit Stechen.

Sofie Riester wird mit Roxy an 4. Stelle plaziert.

Jugendreitstunde bei Klemenz Zeil von 09.00 - 12.00

Bei Interesse könnt ihr euch bei Klemens Zeil melden.

Jugend des RV Ichenheim war Schlittschuhlaufen

Um sich mal auf andere Weise kennezulernen, gingen die Mädels unserer Reiterjugend in Offenburg Schlittschulaufen.
Insgesamt trafen sich 16 Mädchen und ein Junge in der Eishalle. Auch wenn es zuerst einige "Ausrutscher" gab, hatten alle doch sichtlich Spaß.

Am Samstag, den 16.12 fand ein weiteres mal der „Winterzauber“, die besinnliche Weihnachtsfeier des RV Ichenheim auf der Waldreitanlage statt.
Die Mädels um Clemens Zeil zeigten eine gelungen Quadrille mit vier Minishetties.

Der Kinderchor um Karola Jäger sangen uns in die Weihnachtsstimmung-
Im Anschluss an das Programm der aktiven Jugendlichen durften alle „kleinen Gäste“ auf den Ponys reiten.
Um 17 Uhr traf man sich dann bei Abenddämmerung vor der Reithalle um den traditionellen Fackelumzug zur Nikolaushütte zu starten.  Während die Geschichte vom Weihnachtsesel vorgelesen wurde, kam der Nikolaus in einer Kutsche vorgefahren. Er durfte dieses Jahr zahlreichen Kindern eine Nikolaustüte überreichen.
Gemeinsam ging man dann wieder den schön mit Kerzen ausgeleuchteten Weg zurück zur Reithalle, wo es für alle Stockbrot und Waldspeck oder Würstchen gab.

Ein großes Dankeschön an alle, die diese Jahr dem Winterzauber wieder zu seinem Zauber verholfen haben.

Hier könnt ihr die Erfolgsliste unsere Aktiven anschauen.

Hallenbelegungsplan 2017/2018
Belegungsplan.pdf
PDF-Dokument [66.7 KB]

RV Ichenheim

77743 Neuried-Ichenheim

Hofweg / beim Sportplatz
Tel. (0 78 07) 28 28: Reithalle / Reiterstübchen

17.-18.03.2018

Hallenturnier Reithalle Ichenheim
06.04.2018
Generalvesammlung
10.05.2018
Rassenhundeausstellung

14.-17.06.2018
Ichenheim Classics
 
23.-24.06.2018
Bulldogtreffen