RV Ichenheim e.V.
RV Ichenheim e.V.

Unsere Jugend

Unsere jugendlichen Springreiter waren beim Messeturnier in Offenburg erfolgreich.

 

Tobias Göppert gewinnt mit Expo das Stil-Springen Kl. A mit Stechen.

Sofie Riester wird mit Roxy an 4. Stelle plaziert.

Ponyreitstunde bei Carmen Golze Samstags von 09.30 - 11.30

Bei Interesse könnt ihr euch bei Carmen Golze melden.

Hier die Mail-Adresse: carmen-golze@t-online.de

Jugend des RV Ichenheim war Schlittschuhlaufen

Um sich mal auf andere Weise kennezulernen, gingen die Mädels unserer Reiterjugend in Offenburg Schlittschulaufen.
Insgesamt trafen sich 16 Mädchen und ein Junge in der Eishalle. Auch wenn es zuerst einige "Ausrutscher" gab, hatten alle doch sichtlich Spaß.

Am Samstag, den 19.12 fand ein weiteres mal der „Winterzauber“, die besinnliche Weihnachtsfeier des RV Ichenheim auf der Waldreitanlage statt.
Zunächst zeigten die Reitschüler von Carmen und Sandra auf dem Pony Felix, in einem Auszug einer Longenstunde, was sie vergangenes Jahr dazugelernt haben.
 Die Mädels um Clemens Zeil zeigten eine gelungen Quadrille mit vier Minishetties. Die Ponys waren alle als Rentiere verkleidet und zeigten am Ende der Darbietung auch noch wie toll sie springen konnten.
Im Anschluss an das Programm der aktiven Jugendlichen durften alle „kleinen Gäste“ auf den Ponys reiten.
Um 17 Uhr traf man sich dann bei Abenddämmerung vor der Reithalle um den traditionellen Fackelumzug zur Nikolaushütte zu starten. Unterwegs spielten Karen und Julia Nußbaum besinnliche Lieder auf der Querflöte, an der Nikolaushütte sang der Kinderchor von Karola Jäger. Während die Geschichte vom Weihnachtsesel vorgelesen wurde, kam der Nikolaus in einer Kutsche vorgefahren. Er durfte dieses Jahr über 100 Kindern eine Nikolaustüte überreichen.
Gemeinsam ging man dann wieder den schön mit Kerzen ausgeleuchteten Weg zurück zur Reithalle, wo es für alle Stockbrot und Waldspeck oder Würstchen gab.

Ein großes Dankeschön an alle, die diese Jahr dem Winterzauber wieder zu seinem Zauber verholfen haben.

Tag der offenen Tür

Am 04. Mai 2014 fand bei schönstem Wetter der Tag der offenen Tür statt. Die Kinder hatten Spaß beim Ponyreiten.

Eindrücke gab es beim Kutschfahren  mit Klaus Ernst und Sabrina Hoffmann. Sprünge mit ihren Pferden zeigten Tobias Müller, Maximillian Benz und Steven Ketterer.

Dressuraufgaben wurden eindrucksvoll von Tanja Müller, Lena Poprat, Sofie Riester und Laura Mild gezeigt.

Vielen Dank an die Aktiven und die fleißigen Helfer.

Hier könnt ihr die Erfolgsliste unsere Aktiven anschauen.

Unsere Jugend traf sich am Freitag 07. Juni zum Kinoabend im Reiterstüble. Alexandra sorgte bei Knabbereien und Getränke für Spannung mit dem Kinofilm.

 

RV Ichenheim

77743 Neuried-Ichenheim

Hofweg / beim Sportplatz
Tel. (0 78 07) 28 28: Reithalle / Reiterstübchen

15.-18.06.2017

Ichenheim Classics
25.-27.08.2017
Baden-Württembergische Meisterschaften Fahren
16.12.2017
Winterzauber 
Hallenbelegungsplan_2016_2017.pdf
PDF-Dokument [60.4 KB]